×

Erster wichtiger Schritt für Balotelli

Der streitbare Stürmer Mario Balotelli steht der AC Milan am Mittwoch im italienischen Cup wieder zur Verfügung. Für "Balo" ist es ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg an die EM-Endrunde.

Südostschweiz
12.01.16 - 20:19 Uhr
Fussball

Eine Schambeinentzündung setzte Mario Balotelli ab Ende September ausser Gefecht. Jetzt ist er so weit genesen, dass er seinem Trainer Sinisa Mihajlovic wieder zur Verfügung - erstmals im Cup-Sechzehntelfinal am Mittwoch daheim gegen den Serie-A-Aufsteiger Carpi.

"Balo ist einsatzfähig, und ich werde ihn vermutlich auch aufstellen", sagte Mihajlovic an der Medienkonferenz vor dem Spiel. Für Balotelli wird es danach darum gehen, möglichst rasch auch wieder in der Meisterschaft Fuss zu fassen. Es ist für ihn die einzige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit von Nationaltrainer Antonio Conte auf sich zu ziehen und sich Italiens Kader für die EM-Endrunde in Frankreich zu spielen.

Zuletzt hatte sich Nationalcoach Conte über Balotelli eher despektierlich geäussert. Statt an der EM zu spielen, werde Balotelli vermutlich eher vor dem Fernseher sitzen, sagte Conte. Offen ist, ob dies eine Anspielung an Balotellis gesundheitliche Probleme oder an seine fussballerischen Defizite war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR