×

Wechsel von Elneny zu Arsenal zieht sich hin

Der Transfer von Mohamed Elneny von Schweizer Meister Basel zu Arsenal in die englische Premier League zieht sich in die Länge. Noch sind nicht alle Details geregelt.

Südostschweiz
08.01.16 - 14:37 Uhr
Fussball

Die Verpflichtung Elnenys sei "etwas kompliziert", liess Arsenals Trainer Arsène Wenger am Freitag in London verlauten. Er hoffe aber, dass in zwei, drei Tagen der Transfer des 23-jährigen Ägypters abgeschlossen werden könne, so der Elsässer.

Bereits vor Weihnachten hatten englische Medien und die "Basler Zeitung" vermeldet, dass der Transfer des ägyptischen Internationalen zum derzeitigen Leader der Premier League kurz vor dem Abschluss stünde. Spekuliert wird über eine Ablösesumme von rund 10 Millionen Franken für den defensiven Mittelfeldspieler.

Elneny stiess 2013 aus seiner Heimat zum FCB und wurde mit den Baslern dreimal Schweizer Meister. Der Vertrag des Ägypters beim Leader der Super League hätte noch bis 2018 Gültigkeit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR