×

River Plate erster Finalist

River Plate steht an der Klub-WM in Japan als erster Finalist fest. Der Sieger der Copa Libertadores siegt gegen Sanfrecce Hiroshima 1:0.

Südostschweiz
16.12.15 - 13:51 Uhr
Fussball

Das einzige Tor im ersten Halbfinal in Osaka erzielte Lucas Alario in der 72. Minute, als er von einem Fehler des japanischen Torhüters Hayashi Takuto profitierte und mit dem Kopf zum 1:0 traf. Takuto hatte eine Freistossflanke nur ungenügend mit den Fäusten geklärt.

Im Final am Sonntag in Yokohama trifft River Plate auf den Sieger der Partie vom Donnerstag zwischen dem Champions-League-Sieger FC Barcelona und dem chinesischen Vertreter Guangzhou Evergrande. Das von Luis Felipe Scolari trainierte Guangzhou hat in den Viertelfinals etwas überraschend Club America ausgeschaltet.

River Plate gewann die Klub-WM vor 29 Jahren zum bisher einzigen Mal. Damals hiess der Wettbewerb noch Weltcup und wurde in einer einzigen Partie zwischen dem Copa-Sieger und dem europäischen Meistercup-Sieger ausgespielt.

Sanfrecce Hiroshima (Jap) - River Plate (Arg) 0:1 (0:0). - Osaka. - 11'686 Zuschauer. - SR Eriksson (Sd). - Tor: 72. Alario 0:1.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR