×

Guardiola verlässt wohl die Bayern

Pep Guardiola verlässt laut der spanischen Zeitung "Marca" Bayern München. Der Katalane soll seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem deutschen Rekordmeister nicht verlängern.

Südostschweiz
16.12.15 - 15:21 Uhr
Fussball

Guardiola habe seine Vorgesetzten bei Bayern München über seinen Entschluss bereits informiert, schreibt "Marca". Der 44-Jährige verspüre Verschleisserscheinungen und wolle ab Sommer seinen Horizont erweitern. Der Klub hatte zuletzt verlauten lassen, dass nach dem letzten Spiel der Vorrunde am Samstag in Hannover ein weiteres Gespräch mit Guardiola stattfinde.

Der Katalane war 2013 zu Bayern München gestossen und führte den Rekordmeister im ersten Jahr zum Double und 2015 erneut überlegen zum Meistertitel. Auch in dieser Saison führen die Münchner die Tabelle der Bundesliga klar an. In der Champions League scheiterten die Bayern unter Guardiola zweimal in den Halbfinals.

Die nächste Station in Guardiolas Karriere soll laut "Marca" die Premier League sein. Vor allem Manchester City, aber auch die kriselnden Manchester United sowie Chelsea sollen an der Verpflichtung des Katalanen interessiert sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR