×

Kiessling bleibt in Leverkusen

Der Stürmer Stefan Kiessling (31) bleibt nun doch Teamkollege von Admir Mehmedi bei Bayer Leverkusen.

Südostschweiz
15.12.15 - 13:00 Uhr
Fussball

Kiessling will den Vertrag bis Juni 2017 erfüllen, obwohl er zuletzt hat durchblicken lassen, dass er über einen Wechsel nachdenke. Ein Gespräch mit Sportdirektor Rudi Völler und Manager Jonas Boldt hat nun die Zweifel zerstreut.

In diesem Herbst spielte Kiessling in den Plänen von Trainer Roger Schmidt eine untergeordnete Rolle. Er bestritt nur neun von 16 Bundesliga-Spielen von Beginn weg. Schmidt hatte vor allem auf den Mexikaner Javier "Chicharito" Hernandez gesetzt, der in 20 Pflichtspielen 17 Tore erzielte.

Das 5:0 am letzten Samstag gegen Borussia Mönchengladbach hat offenbar bei allen Beteiligten zu einem Umdenken geführt. Kiessling schoss zwei Tore, Hernandez war drei Mal erfolgreich. "Dieses Duo kann eine grosse Zukunft haben", sagte danach Schmidt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR