×

Nakhid blitzt beim CAS ab

David Nakhid (51), ehemaliger Profi bei den Grasshoppers, bleibt von der FIFA-Präsidentschaftswahl ausgeschlossen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS lehnt den Einspruch Nakhids ab.

Südostschweiz
14.12.15 - 18:02 Uhr
Fussball

Das Wahlkomitee der FIFA liess den Mann aus Trinidad und Tobago nicht zur Wahl am 26. Februar 2016 zu, weil Nakhid die Stimme eines Verbandes eingebracht hatte, der auch einen weiteren Bewerber unterstützt. Die Kandidaten mussten die Unterstützung von mindestens fünf FIFA-Mitgliedsverbänden nachweisen.

Derzeit gibt es fünf Kandidaten für die Nachfolge des suspendierten Präsidenten Joseph Blatter: den Jordanier Prinz Ali bin al-Hussein, UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino, den Franzosen Jérôme Champagne, den asiatischen Verbandschef Scheich bin Ibrahim Al Chalifa und Tokyo Sexwale aus Südafrika. Über die Bewerbung des ebenfalls gesperrten Franzosen Michel Platini befand die FIFA noch nicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR