×

Neuer Torjäger für Chur 97

Carlo Bearth wechselt in der regionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft die Fronten. Er verlässt die US Schluein und stürmt im Frühjahr neu für Chur 97.

Südostschweiz
24.11.15 - 17:45 Uhr
Fussball

Mittlerweile ist klar, dass sich die US Schluein Ilanz nach dem kurzen Intermezzo mit Interimscoach Corsin Cavegn erneut auf Trainersuche befindet. Spätestens bis Weihnachten soll die Königspersonalie geklärt sein. Und mittlerweile ist auch klar, dass der in der regionalen 2. Liga bei Halbzeit akut abstiegsgefährdete Verein seinen Torgaranten verliert: Carlo Bearth wagt den innerkantonalen Tapetenwechsel und schliesst sich für die Rückrunde dem Tabellenführer Chur 97 an.

Der Transfer kommt nicht überraschend, da sich die Entscheidungsträger des Stadtklubs schon länger um die Dienste des in Chur arbeitenden 25-Jährigen bemüht hatten. Mit je 13 Volltreffern war Bearth in den vergangenen beiden Spielzeiten massgeblich am Ligaerhalt der USSI tätigt. Der Verein ist nun unter Zugzwang, muss seine ohnehin geplanten Tätigkeiten auf dem Transfermarkt nochmals ausdehnen. Chur 97 vermeldet derweil einen zweiten Zugang für die Offensive: Rahul Sivalingam (20) wechselt von Wil II aus der 2. Liga interregional an die Ringstrasse. (jok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR