Nigeria holt erneut U17-WM-Titel
Nigeria verteidigt den Titel an der U17-WM in Chile erfolgreich. Im rein afrikanischen Final in Vina Del Mar gegen Mali setzt sich das Team von Emmanuel Amuneke 2:0 durch.
Nigeria verteidigt den Titel an der U17-WM in Chile erfolgreich. Im rein afrikanischen Final in Vina Del Mar gegen Mali setzt sich das Team von Emmanuel Amuneke 2:0 durch.
Beide Teams boten eine flotte Vorstellung, Mali spielte aber in der Offensive nicht effektiv genug. Besser machte es Nigeria, das den Sieg dank eines Doppelschlags von Victor Osimhen (56.) und Funsho Bamgboye (59.) sicherstellte.
Für Rekordweltmeister Nigeria war es bei der achten Finalteilnahme bei einer U17-WM bereits der fünfte Titelgewinn - eine der drei Niederlagen hatte 2009 gegen die Schweiz (0:1) resultiert. Mali hatte erstmals das Endspiel erreicht. Rang 3 holte Belgien mit einem 3:2-Erfolg gegen Mexiko.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.