×

Auch Breel Embolo fällt für Länderspiele aus

Vladimir Petkovic muss für die kommenden Länderspiele in der Slowakei und Österreich einen weiteren Ausfall hinnehmen. Für den angeschlagenen Breel Embolo rückt Renato Steffen ins Aufgebot.

Südostschweiz
09.11.15 - 12:09 Uhr
Fussball

Nach Ricardo Rodriguez und Granit Xhaka gab auch Breel Embolo seinen Forfait für die Testspiele in der Slowakei (Freitag, 13. November in Trnava) und Österreich (Dienstag, 17. November in Wien) bekannt. Der Basler Stürmer leidet seit dem Super-League-Spiel vom Sonntag gegen GC an einer akut verschlimmerten Entzündung der Patellasehne. Er wird eine zehntägige Therapie absolvieren.

Renato Steffen wurde nachnominiert. Der Young Boy bestritt letzten Monat seine ersten beiden Länderspiele im Rahmen der EM-Qualifikation gegen San Marino (7:0) und Estland (1:0).

Bereits am Sonntag hatten Ricardo Rodriguez und Granit Xhaka ihre Teilnahme an den letzten Länderspielen des Jahres absagen müssen. Rodriguez leidet an Rückenbeschwerden und einer Wadenverletzung, Xhaka an einer Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk. Für die zwei Spieler wurden Luca Zuffi und Silvan Widmer nachnominiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR