×

Luzern legt Rekurs gegen Lezcanos Sperre ein

Der FC Luzern und Dario Lezcano akzeptieren das Urteil der Disziplinarkommission der Swiss Football League nicht. Die Zentralschweizer legen beim Rekursgericht Einsprache gegen die 8 Spielsperren ein.

Südostschweiz
30.09.15 - 14:06 Uhr
Fussball

Die Disziplinarkommission hatte die Strafe verhängt, nachdem Lezcano im Meisterschaftsspiel vom 13. September gegen die Grasshoppers (3:3) den Schiedsrichter angegangen war.

Der Paraguayer war in der 88. Minute von Referee Fedayi San wegen Reklamierens und einer Unsportlichkeit mit der Gelb-roten Karte des Feldes verwiesen worden. Danach verlor der Luzerner Topskorer (neun Saisontore in der Super League) vollends die Fassung. Er versetzte dem Schiedsrichter einen leichten Kopfstoss, schubste ihn gegen die Brust und schlug ihm die Rote Karte aus der Hand.

Lezcano hat bereits drei Spielsperren - zwei in der Super League, eine im Schweizer Cup - verbüsst. Dem nun eingelegten Rekurs wurde von der Disziplinarkommission die aufschiebende Wirkung entzogen. Der Südamerikaner bleibt somit gesperrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR