×

Prinz Ali will Sepp Blatter beerben

Prinz Ali bin al-Hussein bewirbt sich erneut um das Amt des FIFA-Präsidenten. Der Jordanier gibt seine Kandidatur in Ammann bekannt.

Südostschweiz
09.09.15 - 17:57 Uhr
Fussball

Ende Mai war Prinz Ali beim FIFA-Kongress gegen Amtsinhaber Sepp Blatter noch gescheitert. Wenige Tage später hatte der Walliser aber im Zuge des Korruptionsskandals seinen Rückzug angekündigt. Der Nachfolger Blatters wird am 26. Februar 2016 gewählt.

Neben al-Hussein und UEFA-Chef Platini hat bislang auch der Südkoreaner Chung Mong Joon seine Kandidatur angekündigt. Interesse haben auch das frühere brasilianische Fussball-Idol Zico und der Nigerianer Segun Odegbami gezeigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR