×

Brasilianischer Abwehrspieler für den FCZ

Der FC Zürich verstärkt seinen Defensive. Die Stadtzürcher verpflichten von Lazio Rom den brasilianischen Verteidiger Vinicius de Freitas Ribeiro.

Südostschweiz
12.08.15 - 15:14 Uhr
Fussball

Der 22-Jährige wechselt leihweise bis zum Saisonende zum FCZ. Die Zürcher sicherten sich zudem eine Kauf-Option für den Linksverteidiger.

Vinicius wechselte im Sommer 2013 vom brasilianischen Klub Cruzeiro Belo Horizonte zu Serie-A-Verein Lazio. Bei den Römern kam er im ersten halben Jahr aber nicht zum Einsatz und wurde für den Rest der Saison 2013/14 in die Serie B an Padova ausgeliehen. Das letzte Jahr verbrachte er wiederum leihweise bei Padovas Ligakonkurrent Perugia.

Seinen letzten von total 24 Ernstkämpfen in Italiens zweithöchster Liga bestritt Vinicius Anfang März. Weil der Brasilianer auch den portugiesischen Pass besitzt, belastet er das Nicht-EU-Ausländerkontingent des FCZ nicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR