×

Dokumente von HSV-Sportdirektor im Park

Einen Tag nach dem Cup-Aus beim Viertligisten Carl Zeiss Jena gerät der Hamburger SV erneut wegen einer Peinlichkeit in die Schlagzeilen.

Südostschweiz
10.08.15 - 10:02 Uhr
Fussball

Eine Frau fand mehrere interne Dokumente von HSV-Sportdirektor Peter Knäbel verstreut auf einer Wiese in einem Hamburger Park. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Montag-Ausgabe) sollen auf den Unterlagen die Gehälter der Profis, Prämienzahlungen und Vertragsdetails aufgelistet gewesen sein. "Ich kann das alles nicht dementieren", sagte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf der Deutschen Presse-Agentur dpa am Montag.

Knäbel selbst war der Verlust seines Rucksacks laut "Bild" anfangs nicht aufgefallen. "Die Dokumente waren alle älteren Datums. Deswegen habe ich sie aktuell nicht vermisst", sagte der ehemalige Technische Direktor des Schweizer Fussballverbandes (SFV). Wie die Dokumente in den Park gelangten, ist noch nicht bekannt. Der Bundesligist hat Strafanzeige gestellt und sich bei der 38-jährigen Finderin bedankt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR