×

Aufsteiger Lugano empfängt heute Thun

In den Sonntagsspielen der 2. Super-League-Runde empfängt Vaduz den FC Zürich (16.00 Uhr), Sion spielt gegen St. Gallen und Aufsteiger Lugano trifft ebenfalls ab 13.45 Uhr auf Thun.

Südostschweiz
26.07.15 - 07:11 Uhr
Fussball

Im Tessin ist in den letzten Tagen dem ersten Heimspiel des FC Lugano seit der Rückkehr in die Super League entgegen gefiebert worden. Die Verantwortlichen der "Bianconeri" rechnen für das Duell mit Thun mit rund 6000 Zuschauern im Cornaredo und einer ausgelassenen Stimmung. Das von Ciriaco Sforza betreute Thun, das von Verletzungspech betroffen ist, muss nach dem 3:5 gegen GC Wiedergutmachung anpeilen.

In der höchsten Schweizer Spielklasse sind sich die beiden Klubs letztmals im Juni 2000 begegnet. In der Auf-/Abstiegsrunde siegte damals Lugano in Thun mit 3:2. Lugano blieb schliesslich in der NLA, Thun verpasste den Aufstieg.

In den letzten 15 Super-League-Duellen zwischen Sion und St. Gallen gab es 14 Zu-Null-Siege. Beide Klubs gewannen dabei je siebenmal, einmal (im März 2014) endete eine Begegnung mit einem Unentschieden.

Vaduz wartet in der höchsten Schweizer Spielklasse immer noch auf den ersten Sieg gegen den FCZ, zuletzt erreichten die Liechtensteiner gegen diesen Gegner immerhin zwei Remis.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Fussball MEHR