×

Basel trifft auf Lech Poznan

Der FC Basel bekommt es in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation mit Lech Poznan zu tun. Der polnische Meister kommt gegen den FK Sarajevo wenig überraschend weiter.

Südostschweiz
22.07.15 - 23:16 Uhr
Fussball

Nach dem 2:0 im Hinspiel in Bosnien-Herzegowina vor Wochenfrist setzte sich Lech Poznan im Heimauftritt 1:0 durch. Das einzige Tor erzielte der schottische Linksverteidiger Barry Douglas bereits nach sechs Minuten mit einem herrlichen Freistoss. Der Schweizer Darko Jevtic wurde nach 69 Minuten eingewechselt.

Der FCB trifft im Europacup zum zweiten Mal auf ein polnisches Team. In der UEFA-Cup-Gruppenphase 2006/07 setzte es Ende November auswärts gegen Wisla Krakow ein 1:3 ab. Das Hinspiel gegen Lech findet am Mittwoch, 29. Juli, im EM-Stadion von 2012 mit einem Fassungsvermögen von rund 43'000 Zuschauern statt. Das Rückspiel im St.-Jakob-Park steht eine Woche später um 20.15 Uhr im Programm.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Fussball MEHR