×

Fragwürdiger Penalty entschied für Mexiko

Mexiko und Panama komplettieren die Halbfinals beim Gold Cup, dem Kontinentalturnier Nord- und Mittelamerikas. Im ersten Halbfinal trifft Gastgeber USA auf Jamaika.

Südostschweiz
20.07.15 - 07:41 Uhr
Fussball

Die Mexikaner setzten sich am Sonntag in East Rutherford im US-Bundesstaat New Jersey durch einen umstrittenen Penalty in der Schlussphase der Verlängerung mit 1:0 gegen Costa Rica durch. Captain Andres Guardado verwandelte den Penalty in der 124. Minute und hielt sein Team damit auf Kurs zum siebten Erfolg bei der Kontinentalmeisterschaft.

In den Halbfinals am Mittwoch in Atlanta treffen die Mexikaner wie schon beim Turnier vor zwei Jahren auf Panama, das sich gegen Trinidad und Tobago im Penaltyschiessen 6:5 durchsetzte. Nach der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden. Luis Tejada hatte Panama in der 37. Minute in Führung gebracht, Kenwyne Jones (54.) glich für Trinidad und Tobago aus. Vom Penaltypunkt scheiterte schliesslich Lester Peltier im 18. Versuch an Panamas Torwart Jaime Penedo.

Vor zwei Jahren schaffte Panama durch ein 2:1 gegen Mexiko den Einzug in den Final, scheiterte dort aber an den USA. Im zweiten Halbfinal zwischen den USA und Jamaika kommt es auch zum deutschen Trainerduell zwischen Jürgen Klinsmann und Winfried Schäfer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR