×

St. Gallens Angebot an Barnetta

Der FC St. Gallen wittert die Chance, Tranquillo Barnetta zurück in die Ostschweiz zu holen. Dem 75-fachen Schweizer Internationalen wurde ein Zweijahresvertrag angeboten.

Südostschweiz
07.07.15 - 11:23 Uhr
Fussball

"Wir haben Barnetta ein Angebot unterbreitet. Der Entscheid liegt nun bei ihm", wird St. Gallens neuer Sportchef Christian Stübi im "St. Galler Tagblatt" (Dienstag-Ausgabe) zitiert. Ob Barnetta vorzeitig zum FCSG zurückkehrt, ist derzeit allerdings noch ungewiss. "Einmal sagt mir mein Bauchgefühl ja, ein anderes Mal nein", so Stübi.

Barnetta verliess den FC St. Gallen vor elf Jahren und schloss sich Leverkusen an. In der Bundesliga spielte der 30-jährige Mittelfeldspieler auch für Hannover 96, Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Mit dem Klub aus Gelsenkirchen verlängerte der St. Galler den Vertrag nicht; seither befindet er sich auf Job-Suche. Nach dem Abschied aus der Bundesliga liebäugelt Barnetta auch mit einem Engagement in England, Italien oder Spanien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR