×

Gastgeber Kanada an der Frauen-WM out

Die Halbfinals der Frauen-WM in Kanada heissen Deutschland - USA und England - Japan. Für die gastgebende Nation ist das Turnier vorbei.

Südostschweiz
28.06.15 - 06:51 Uhr
Fussball

Kanada nützte in Vancouver der Support von über 54'000 Zuschauern nichts. Gegen England verlor das Heimteam nach zwei frühen Gegentoren 1:2. Jodie Taylor und Lucie Bronze hatten die Engländerinnen innert drei Minuten (11./14.) mit einem Doppelschlag auf Kurs gebracht. Kanadas Starstürmerin Christine Sinclair nährte kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer die Hoffnung auf einen Verbleib bis zum Ende des Turniers. Doch am Ende jubelte England über die erste Halbfinal-Teilnahme an einer Frauen-WM.

Auch für den Titelverteidiger geht das Turnier in Nordamerika weiter. Japan musste sich gegen Australien aber trotz bester Möglichkeiten lange gedulden, ehe das erlösende Tor fiel. Mana Iwabuchi erzielte es nach 87 Minuten im Anschluss an einen Corner. Für die Schweizer Vorrunden-Gegnerinnen war es das fünfte WM-Spiel in Kanada, das sie mit nur einem Tor Unterschied gewannen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR