×

Auch Portugal und Schweden in den Halbfinals

Einen Tag nach Dänemark (erstmals seit 23 Jahren) und Deutschland qualifizieren sich an der U21-EM in Tschechien auch Portugal und Schweden für die Halbfinals und damit für Rio 2016.

Südostschweiz
25.06.15 - 01:09 Uhr
Fussball

Portugal genügte das 1:1 gegen Schweden zum Weiterkommen als Sieger der Gruppe B, die Skandinavier kamen durch den Ausgleich in der 87. Minute auf Kosten der Italiener weiter. Den Italienern nützte das 3:1 gegen England nichts, weil sie die Direktbegegnung gegen das am Ende punktgleiche Schweden 1:2 verloren hatten.

Deutschland durfte über die erste Olympia-Teilnahme seit 1988 jubeln. Die sich die im Halbfinal duellierenden Nachbarländer Dänemark und Schweden werden erstmals seit 1992 wieder am olympischen Fussball-Turnier vertreten sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR