Schweiz scheitert an Gastgeber Kanada
Für das Schweizer Frauen-Nationalteam ist die WM in Kanada zu Ende. Die Schweizerinnen unterliegen in den Achtelfinals Gastgeber Kanada 0:1 und müssen die Heimreise antreten.
Für das Schweizer Frauen-Nationalteam ist die WM in Kanada zu Ende. Die Schweizerinnen unterliegen in den Achtelfinals Gastgeber Kanada 0:1 und müssen die Heimreise antreten.
Fussball. – Den entscheidenden Treffer erzielte Josee Belanger in der 52. Minute nach einer kurzen Druckphase der Kanadierinnen. Die Schweizerinnen besassen vor knapp 54'000 Zuschauern im BC Place Stadium in Vancouver durchaus Möglichkeiten auf einen Torerfolg.
Die grösste Chance zum Ausgleich besass die Schweiz zwölf Minuten vor Schluss, als Vanessa Bernauer an der glänzend reagierenden Erin McLeod scheiterte. In der ersten Halbzeit bekundete die Schweiz einmal Glück, als Kanada nach einer missratenen Flanke nur den Pfosten traf.
Kanada - Schweiz 1:0 (0:0)
BC Place Stadium, Vancouver. – 53'855 Zuschauer. – SR Keighley (Neus). – Tor: 52. Belanger (Sinclair) 1:0.
Kanada: McLeod; Wilkinson (88. Nault), Buchanan, Sesselmann, Chapman; Lawrence (76. Kyle), Scott, Schmidt; Tancredi (69. Filigno), Belanger, Sinclair.
Schweiz: Thalmann; Maritz, Abbé, Wätli, Kuster (61. Bürki); Crnogorcevic, Bernauer, Moser (72. Humm), Rinast (80. Kiwic); Bachmann, Dickenmann.
Bemerkungen: 16. Pfostenschuss Belanger. – Verwarnungen: 13. Sinclair. 46. Kuster. 74. Buchanan (alle wegen Fouls). (si)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.