Frauen-Nationalteam zurück in Vancouver
Das Schweizer Frauen-Nationalteam ist wieder in Vancouver. Nun gilt der Fokus ganz dem WM-Achtelfinalspiel gegen Gastgeber Kanada.
Das Schweizer Frauen-Nationalteam ist wieder in Vancouver. Nun gilt der Fokus ganz dem WM-Achtelfinalspiel gegen Gastgeber Kanada.
Zwei Tage nach dem 1:2 im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun hiess es für die Schweizerinnen in Edmonton wieder Koffer packen. Mit einem Charterflug ging es am Donnerstagnachmittag Ortszeit zurück nach Vancouver. Dort findet in der Nacht auf Montag (1.30 Uhr Schweizer Zeit) der Achtelfinal gegen Kanada statt.
Für das Spiel der ersten K.o.-Runde waren am Donnerstag nur noch knapp 3000 Tickets erhältlich. Die Schweizerinnen erwartet im mit über 50'000 Zuschauer gefüllten BC Place Stadium also eine stimmungsvolle Kulisse. An seinen letzten Auftritt in diesem Stadion erinnert sich das Team bestimmt gerne. Vor einer Woche feierte die Equipe von Martina Voss-Tecklenburg in Vancouver gegen Ecuador ein 10:1-Kantersieg.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.