×

Barnetta verlässt Schalke nach drei Jahren

Tranquillo Barnetta wird seinen auslaufenden Vertrag mit dem Bundesligisten Schalke 04 nicht verlängern. Der 30-jährige Ostschweizer sucht eine neue sportliche Herausforderung.

Südostschweiz
28.05.15 - 16:21 Uhr
Fussball

"Ich habe mich entschieden, Schalke zu verlassen", sagte Barnetta gegenüber "blick.ch". Er habe gespürt, dass er mit 30 Jahren einen neuen Reiz brauche. Es sei Zeit für etwas Neues.

In der abgelaufenen Saison kam der Offensivspieler mit Schalke zu 27 Einsätzen und erzielte dabei drei Tore. Vor einigen Wochen teilte ihm der Klub mündlich mit, dass man seinen auslaufenden Vertrag gerne verlängern möchte. "Doch dann kam nie ein schriftliches Angebot", so Barnetta. Deshalb habe er sich nun dazu entschieden, Schalke mitzuteilen, dass er das Ruhrgebiet definitiv verlasse.

Wo es den 75-fachen Schweizer Internationalen hinzieht, ist noch nicht klar. "Ich denke nicht, dass ich innerhalb Deutschlands wechseln werde. Ich möchte gerne noch ein anderes Land sehen", meint er. In der Bundesliga spielte er für Leverkusen, Hannover, Frankfurt und Schalke. "Spanien, England oder Italien wären meine erste Wahl", so Barnetta gegenüber "Blick".

Eine vorzeitige Rückkehr zu seinem Stammverein FC St. Gallen wird es jedoch nicht geben. "Ich denke, das ist zu früh", sagt Barnetta, der vor seinem Wechsel nach Deutschland von 2002 bis 2004 das Trikot der Ostschweizer trug.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR