×

Achter Champions-League-Final für Juventus

Der Schweizer Internationale Stephan Lichtsteiner steht mit Juventus im Champions-League-Final. Italiens Meister trifft am 6. Juni in Berlin auf den FC Barcelona.

Südostschweiz
13.05.15 - 22:52 Uhr
Fussball

Juventus genügte im Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid nach dem 2:1-Heimsieg im Hinspiel ein 1:1 für die Final-Teilnahme. Cristiano Ronaldo hatte die Madrilenen in der 23. Minute mit einem Foulpenalty in Führung gebracht. Das 1:0 hätte Real dank der Auswärtstor-Regel für die Final-Qualifikation gereicht. Doch Alvaro Morata, der gegen seinen früheren Verein schon vor einer guten Woche Torschütze war, machte mit seinem Treffer in der 57. Minute die Träume der Spanier zunichte, erstmals einen Clasico gegen den FC Barcelona in einem Champions-League-Endspiel zu bestreiten.

Juventus hatte 2003 letztmals im Final gestanden. Insgesamt ist Italiens Rekordmeister zum achten Mal im Endspiel dabei. Gewonnen haben die Italiener die wichtigste Trophäe im (europäischen) Klubfussball 1985 und 1996.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR