×

Tholot bleibt bei Sion

Cupfinalist Sion hat den Vertrag mit Trainer Didier Tholot um zwei Jahre verlängert.

Südostschweiz
12.05.15 - 16:57 Uhr
Fussball

Der Franzose hatte in der Winterpause aus Bastia nach Sitten gewechselt, wo er Jochen Dries und Admir Smajic folgte.

Unter Tholot sicherte sich Sion vorzeitig den Klassenerhalt, im besten Fall könnten die Walliser sogar noch auf Platz 5 vorstossen und sich die Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation sichern. Zudem steht Sion zum 13. Mal im Cupfinal, der am 7. Juni in Basel gegen den FCB über die Bühne gehen wird.

Bei seinem zweiten Engagement als Trainer hatte Sion 2009 unter Tholot den Cupsieg geholt. Erstmals war der 51-jährige Franzose 2003/04 im Tourbillon als Trainer aktiv.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR