×

Hansi Müller zieht Konsequenzen

Der frühere deutsche Internationale Hansi Müller (57) tritt per sofort aus dem Aufsichtsrat des abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart zurück und zieht damit die Konsequenzen einer unbedachten Äusserung.

Südostschweiz
04.05.15 - 16:24 Uhr
Fussball

Müller hatte die Aussage in einer österreichischen Fernsehsendung gemacht hatte. Er kündigte dort voreilig und schlecht fundiert an, Alexander Zorniger werde ab der nächsten Saison das Traineramt bei den Schwaben ausüben. Müllers Aussage hatte mitten im Abstiegskampf einen medialen Wirbel rund um den Verein heraufbeschworen. Gemäss den Klubverantwortlichen soll die Nachfolge von Trainer Huub Stevens erst nach der Saison festgelegt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR