×

Klopp will Dortmund verlassen

Verlässt Trainer Jürgen Klopp Ende Saison Borussia Dortmund? Gemäss bild.de ersucht der Erfolgscoach um Auflösung seines bis 2018 laufendes Vertrages.

Südostschweiz
15.04.15 - 12:08 Uhr
Fussball

Als Grund wird angegeben, dass sich Klopp nach sieben Jahren und drei Titeln (zweimal Meister, einmal Cupsieger) ausgelaugt fühle und er eine Auszeit brauche. Als Nachfolger soll bereits der 41-jährige Thomas Tuchel bereit stehen, der als Kronfavorit beim Hamburger SV gehandelt worden war. Der Tabellenletzte hat aber heute Bruno Labbadia engagiert.

Der Tabellenzehnte Dortmund, der mit 33 Punkten nur sechs Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt ist, kann die Saison nur noch mit einem Cupsieg retten. Gegner im Halbfinal ist auswärts Bayern München, das in der Bundesliga 37 Punkte mehr gewonnen hat als die Dortmunder.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR