×

Verfahren gegen Serbien, keines gegen die Schweiz

Die FIFA gab bekannt, dass die Disziplinarkommission ein Verfahren gegen den serbischen Verband eröffnet hat. Gegen die Schweiz sind keine Untersuchungen angekündigt.

Agentur
sda
05.12.22 - 14:22 Uhr
Sport
Kein Verfahren gegen Granit Xhaka
Kein Verfahren gegen Granit Xhaka
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Wegen Fehlverhalten von Spielern und Offiziellen sowie Diskriminierung drohen den Serben Strafen. Gegen die Schweizer im Allgemeinen und Granit Xhaka im Speziellen sind keine Verfahren angekündigt. Es wäre erstaunlich, dass ein solches noch eröffnet würde, auch wenn die FIFA es auf Anfrage nicht komplett ausschloss.

Xhaka hatte mit einem Griff in den Schritt mit Blick auf die serbische Ersatzbank und dem Tragen des Trikots von Teamkollege Ardon Jashari, Namensvetter eines kosovarischen Volkshelden, für Diskussionen gesorgt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Sport MEHR