×

Ex-Nationalspieler plant mit den Joner 1.-Liga-Frauen die Aufholjagd

Ex-Nationalspieler plant mit den Joner 1.-Liga-Frauen die Aufholjagd

Die Volleyballerinnen aus Jona belegen in der 1. Liga einen Abstiegsplatz. Trainerneuling Thomas Brändli ist aber überzeugt, dass die Rückrunde viel erfolgreicher wird.

Linth-Zeitung
13.01.22 - 04:30 Uhr
Sport

von Stefan Kleiser

Die erste Aufgabe war: Ein Team suchen. Im Mai übernahm Thomas Brändli die Volleyballerinnen aus Jona. «Ich hatte damals die definitive Zusage einer Spielerin», erzählt er. Wegen der vielen Klubs in der Umgebung war bald klar, «dass wir eigene Spielerinnen nachziehen». Am Ende wurde es ein Kader mit vier Zuzügen und eigenen Nachwuchsspielerinnen. «Das ist schön, aber auch ein Wechsel von viel Erfahrung auf wenig Erfahrung», sagt Brändli.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!