×

Titelverteidiger Tampa Bay Lightning gelingt Break

Titelverteidiger Tampa Bay Lightning fehlt noch ein Sieg, um zum dritten Mal in Folge im Stanley-Cup-Final zu stehen

Agentur
sda
10.06.22 - 07:19 Uhr
Eishockey
Ondrej Palat (vorne) freut sich über sein entscheidendes 2:1
Ondrej Palat (vorne) freut sich über sein entscheidendes 2:1
KEYSTONE/AP/Adam Hunger

Das Team aus Florida gewann bei den New York Rangers 3:1 und führt in der Best-of-7-Halbfinalserie 3:2. Es war der dritte Sieg hintereinander für Tampa Bay und der erste Auswärtserfolg in dieser Serie. Die Rangers hatten zuvor sechsmal in Folge vor heimischem Publikum gewonnen. Diesmal verloren sie, obwohl sie in der 31. Minute durch Ryan Lindgren in Führung gegangen waren und zahlreiche Chancen für ein weiteres Tor hatten.

Das entscheidende 2:1 der Gäste erzielt der Tscheche Ondrej Palat 110 Sekunden vor dem Ende, in dem er einen Schuss von Michail Sergatschew, dem Torschützen zum 1:1 (38.), ablenkte. Palat traf in der dritten Partie hintereinander, hatte schon in Spiel 3 in dieser Serie kurz vor Schluss den siegbringenden Treffer geschossen. Insgesamt war er zum achten Mal in den laufenden Playoffs erfolgreich. Für den Schlusspunkt zeichnete Brandon Hagel (60.) mit einem Schuss ins leere Gehäuse verantwortlich.

Die Lightning würden mit einem Heimsieg in der Nacht auf Sonntag als erstes Team seit den New York Islanders (1980 bis 1983) dreimal in Serie den Stanley-Cup-Final erreichen. In diesem stehen bereits die Colorado Avalanche, die sich im Final der Western Conference gegen die Edmonton Oilers 4:0 durchgesetzt haben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR