×

Timo Meier skort weiter fleissig

Timo Meier ist in der NHL weiter in Torlaune. Beim 5:4-Sieg der San Jose Sharks gegen die Dallas Stars gelingt dem Herisauer im fünften Spiel in Folge ein Tor für das Team aus Kalifornien.

Agentur
sda
12.11.22 - 08:14 Uhr
Eishockey
Timo Meier trifft zum 3:2 für die Sharks in Dallas
Timo Meier trifft zum 3:2 für die Sharks in Dallas
KEYSTONE/AP/Tony Gutierrez

Meier brachte die Sharks zu Beginn des zweiten Drittels 3:2 in Führung, als er den Puck erst in der Offensivzone zurückeroberte und dann vom linken Bullykreis aus schnell abschloss. Für den 26-Jährigen war es sein siebtes Saisontor im 16. Spiel. Als San Jose im dritten Spielabschnitt wiederum ein frühes Tor gelang, hatte Meier mit seiner siebten Saisonvorlage für Tomas Hertl aufgelegt. Für die Sharks ist es der erste Sieg nach zuletzt fünf Niederlagen.

Ebenfalls punkten konnte Denis Malgin. Bei der 2:4-Niederlage der Toronto Maple Leafs gegen die Pittsburgh Penguins stand der Schuss des 25-Jährigen am Ursprung des Führungstreffers der Kanadier. Für Malgin war es im elften Spiel der vierte Skorerpunkt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR