×

«Schweden-Schwemme» beim HCD – das steckt dahinter

Gleich fünf von sechs Ausländern beim HC Davos kommen aus Schweden. Weshalb die Skandinavier gerade sehr beliebt sind. Und welchen Einfluss der Krieg in der Ukraine hat. 

Roman
Michel
23.09.22 - 04:30 Uhr
Eishockey

Der HC Davos ist gelb-blau. Gut, neu ist diese Erkenntnis nicht. Seit Jahrzehnten dominieren die beiden Farben das Klublogo des Rekordmeisters. Aber vielleicht passten die Farben noch nie so gut wie heuer. Oder: der Grund: Gleich fünf der sechs Ausländerpositionen werden diese Saison von Schweden besetzt. Magnus Nygren, Dennis Rasmussen, Klas Dahlbäck, Leon Bristedt und Joakim Nordström, wobei letztere drei auf diese Saison neu zum HCD gestossen sind.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!