×

Rangers wenden Ausscheiden ab

Die New York Rangers wenden das Ausscheiden in Spiel 5 des Playoff-Achtelfinals gegen die Pittsburgh Penguins ab. Mit einem 5:3-Sieg verkürzen sie in der Serie auf 2:3.

Agentur
sda
12.05.22 - 06:09 Uhr
Eishockey
Die New York Rangers bejubeln den zweiten Sieg in der Serie gegen die Pittsburgh Penguins
Die New York Rangers bejubeln den zweiten Sieg in der Serie gegen die Pittsburgh Penguins
KEYSTONE/AP/Frank Franklin II

Bis fünf Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels hatte Pittsburgh mit einem 2:0-Vorsprung alle Vorteile auf seiner Seite, um nach den Colorado Avalanche als zweite Mannschaft in die Viertelfinals einzuziehen.

Dann aber schlugen die Rangers zurück. Mit drei Toren innert 162 Sekunden sorgten sie für die erste Wende. Doppeltorschütze Jake Guentzel, der in dieser Serie nunmehr schon sieben Mal traf, glich für die Penguins zwar nochmals aus. Mit zwei weiteren Treffern im dritten Abschnitt machten die Rangers aber alles klar.

Für Pittsburgh kams im zweiten Drittel noch schlimmer. Stürmerstar Sidney Crosby schied mit einer Oberkörperverletzung aus - kurz bevor die Rangers das 1:2 erzielten. Ob der Kanadier im sechsten Spiel in der Nacht auf Samstag in Pittsburgh wieder einsatzfähig ist, wird sich zeigen.

Eine Wende gelang auch den Florida Panthers. Das punktemässig beste Team der Regular Season gewann gegen die Washington Capitals das fünfte Spiel nach 0:3-Rückstand 5:3 und führt in der Best-of-7-Serie mit 3:2. Herausragend auf Seiten der Panthers war der Kanadier Carter Verhaeghe mit zwei Toren und drei Vorlagen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR