×

Olten baut Führung mit Derby-Sieg aus

Der EHC Olten gewinnt das prestigeträchtige Derby gegen Langenthal 3:2 und baut seine Führung an der Spitze der Swiss League aus.

Agentur
sda
03.12.21 - 22:52 Uhr
Eishockey
Kein Grund, so streng zu blicken: Coach Lars Leuenberger bleibt mit Olten auf Höhenflug
Kein Grund, so streng zu blicken: Coach Lars Leuenberger bleibt mit Olten auf Höhenflug
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Trotz einer 2:0-Führung nach weniger als vier Minuten musste der Leader vor 4235 Zuschauern bis zum Ende beissen. Langenthal glich bis zur Spielmitte aus, doch Garry Nunn schoss bereits in der 37. Minute mit seinem 18. Saisontor den Siegtreffer. Olten führt nun sechs Punkte vor dem spielfreien Kloten, dem einzigen verbliebenen ernsthaften Gegner.

Mit dem Respektabstand von 21 Punkten folgt der überraschende HC Thurgau, der das Verfolgerduell in La Chaux-de-Fonds 3:2 nach Penaltyschiessen für sich entschied.

Das Walliser Duell in Siders wurde mit 4:0 eine klare Beute von Visp.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR