×

Ohne Eishalle vor ungewisser Zukunft

Die Domenig Immobilien AG will im Frühjahr 2023 die Eishalle in Grüsch schliessen. Der 1.-Liga-Eishockey-Verein HC Prättigau-Herrschaft ist auf Hilfe angewiesen.

René
Weber
16.07.22 - 04:30 Uhr
Eishockey

In der letzten 1.-Liga-Saison kämpfte der HC Prättigau-Herrschaft bis im letzten Spiel der Relegationsrunde gegen den Abstieg. Folgerichtig analysierte man danach und die Lehren wurden gezogen. Veränderungen auf allen Stufen wurden eingeleitet. Dass der MHL-Klub EHC Chur gleichzeitig nach einer ebenfalls misslungenen Meisterschaft sein Kader «ausmistete», kam Prättigau durchaus entgegen. Präsident Stephan Weber erkannte die Chance früh und lobbyierte. Erfolgreich, wie sich zeigte. Mehrere Churer Akteure inklusive dem langjährigen Captain Andreas John konnten zum Wechsel überredet werden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!