×

Nur die Krönung des eigentlich perfekten Abends fehlte

Jahrhundert-Choreografie, ausverkaufte Halle, Aufholjagd und ein fast unglaubliches Drama zur Entscheidung: Das Spiel Davos gegen Bern dürfte noch für einige Zeit in Erinnerung bleiben.

Lars
Morger
16.10.22 - 11:53 Uhr
Eishockey

Dass sich in Davos etwas Grosses, Spezielles, noch selten Gesehenes ereignen würde, konnte schon vor dem Spiel gegen Bern erahnt werden. Der Abend stand nämlich im Zeichen der Fans. Diese wünschten sich zum 100-Jahr-Jubiläum des Klubs im letzten Jahr, einen Abend nach ihrem Gusto gestalten zu dürfen. Da dies coronabedingt nicht möglich war, machten die Davoser Anhänger das samstägliche Spiel zur grossen 101-Jahr-Jubiläumsparty.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!