×

Nino Niederreiter etabliert sich als erfolgreichster Torschütze

Die Verpflichtung von Nino Niederreiter zahlt sich für die Nashville Predators von Beginn an aus. Der Bündner etabliert sich als erfolgreichster Torschütze in der Equipe um Captain Roman Josi.

Agentur
sda
20.11.22 - 08:05 Uhr
Eishockey
Die Belohnung nach einem Treffer: Nino Niederreiter (22) lässt sich von den Kollegen abklatschen.
Die Belohnung nach einem Treffer: Nino Niederreiter (22) lässt sich von den Kollegen abklatschen.
KEYSTONE/AP/Mark Humphrey

Der 30-jährige Niederreiter traf in der Nacht zum Sonntag in der 18. Partie bereits zum 9. Mal. Er schoss sein Team in der 46. Minute 2:1 in Führung. Am Schluss resultierte allerdings eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen Tampa Bay Lightning.

Auch Timo Meier zählt bei seinem Klub, den San Jose Sharks, zu den erfolgreichsten Stürmern. Der Appenzeller war bei der 1:2-Niederlage gegen die New York Rangers als Passgeber am einzigen Treffer seiner Equipe beteiligt. Meier nimmt mit 17 Skorerpunkten (8 Tore/9 Assists) Platz 3 im Ranking der Schweizer NHL-Spieler ein. Vor ihm liegen Nico Hischier mit 19 (9/10) und Kevin Fiala mit 18 (6/12) Zählern.

Philipp Kuraschew stand bei den Chicago Blackhawks in der Powerplay-Formation, als der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel. Der 23-Jährige erhielt einen Assist gutgeschrieben. Die Boston Bruins liessen sich durch das Gegentor nicht vom Kurs abbringen und siegten 6:1.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR