×

Niederreiter ist nach Tor gegen Ex-Klub Nashvilles Toptorschütze

Nino Niederreiter trägt beim 2:1-Sieg gegen seinen Ex-Klub Minnesota Wild ein Tor bei. Nico Hischiers New Jersey Devils feiern den zehnten Sieg in Serie.

Südostschweiz
16.11.22 - 07:08 Uhr
Eishockey
Treffsicher: Nino Niederreiter erzielt gegen die Minnesota Wild seinen siebten Saisontreffer.
Treffsicher: Nino Niederreiter erzielt gegen die Minnesota Wild seinen siebten Saisontreffer.
Bild Keystone

Beim 2:1-Sieg der Nashville Predators gegen die Minnesota Wild waren beide Schweizer an den Toren beteiligt. Mit seinem siebenten Saisontreffer eröffnete der Bündner Nino Niederreiter in der 12. Minute das Skore gegen seinen Ex-Klub per Backhand (siehe Video).

Für den Churer war es der erste Treffer gegen seine Ex-Mannschaft, an die er noch immer spezielle Erinnerungen hat, wie er gegenüber «Blick.ch» sagt. «Wenn ich das Logo der Minnesota Wild erblicke, kommen in mir besondere Erinnerungen und Emotionen hoch. Bis anhin hatte ich in den Duellen gegen sie Ladehemmungen, nun ist mir endlich ein Tor geglückt», sagte er dem Onlineportal.

Nach seinem Wechsel von Carolina in die Stadt des Countrys im Sommer scheint sich der 30-Jährige in Nashville sehr wohlzufühlen. Mit seinem Tor ist Niederreiter nun der beste Torschütze seines neuen Teams. Insgesamt steht er nach 16 Spielen bei sieben Toren und zwei Vorlagen, was Platz 6 in der teaminternen Skorerliste bedeutet. 

Niederreiter stand auch beim zweiten Tor seiner Mannschaft auf dem Eis. Nur 44 Sekunden nach seinem Führungstreffer traf Matt Duchene auf Pass des zweiten Schweizers Roman Josi zum schlussendlich entscheidenden 2:0. 

Auch Meier, Hischier und Malgin siegen

Beim 5:1-Sieg der New Jersey Devils gegen die Montreal Canadiens feierten die Devils den zehnten Sieg in Serie. Der Schweizer Nico Hischier ging zwar mit einer Plus-2-Bilanz vom Eis, blieb jedoch zum ersten Mal seit sieben Spielen ohne Skorerpunkt. Der Walliser kam wie Verteidiger Jonas Siegenthaler auf gut 20 Minuten Einsatzzeit.

Ebenfalls feiern lassen konnte sich Timo Meier. Er erzielte beim 5:2-Sieg seiner San Jose Sharks gegen die Vegas Golden Knights das Game-Winning-Goal. In der 58. Minute traf der 26-jährige Schweizer in Überzahl zum zwischenzeitlichen 3:2.

Zu einem Sieg kam auch Denis Malgin mit den Toronto Maple Leafs beim 5:2 gegen die Pittsburgh Penguins. Der einzige unterlegene Schweizer war Pius Suter, der mit den Detroit Red Wings nach spätem Ausgleich der Anaheim Ducks in die Verlängerung musste und schliesslich 2:3 verlor.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR