×

MySports mit weiteren TV-Partnern fürs Eishockey

MySports hat für die Eishockey-Meisterschaft nach den TV-Partnern in der Deutschschweiz auch jene in der Romandie und im Tessin gefunden. Bei der SRG gibt es künftig keine Live-Spiele mehr.

Agentur
sda
11.05.22 - 09:00 Uhr
Eishockey
Ab der nächsten Saison wird die Meisterschaftsentscheidung in der National League nicht mehr live im SRF zu sehen sein
Ab der nächsten Saison wird die Meisterschaftsentscheidung in der National League nicht mehr live im SRF zu sehen sein
KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER

Live-Spiele der regulären Saison und der Playoffs seien im Free-TV künftig auf TV24, Léman Bleu und Teleticino zu sehen, teilte MySports mit, der Bezahlsender von Sunrise UPC. «Die Fans profitieren durch die Partnerschaften von mehr Spielen im Free-TV, mehr digitalen Angeboten und mehr Inhalten auf mehr Kanälen.»

Anfang März hatte Sunrise UPC bekannt gegeben, für die National League das Aargauer Medienhaus CH Media und die Blick-Gruppe als Partner ins Boot geholt zu haben. Der CH Media-Sender TV24 war bereits Partner von MySports und hat ein Eishockeyspiel pro Woche übertragen, allerdings nur während der regulären Saison, aber nicht in den Playoffs. In den Playoffs kam bisher SRF zum Handkuss.

Dies ändert sich ab der nächsten Saison. «Livespiele der Regular Season und der Playoffs werden künftig im Free-TV nur noch bei den neuen Partnern zu sehen sein. Mit der SRG stehen wir nach wie vor in Kontakt bezüglich einer möglichen Nachverwertung von Highlights», heisst es von Sunrise UPC.

Auf TV24, Léman Bleu und Teleticino werden neben den Free-TV-Spielen während der regulären Saison sonntags der Match der Woche gezeigt sowie nach Abschluss jedes Spieltags die Highlights aller Spiele des Tages übertragen. Als Streaming-Partner überträgt ausserdem die Blick-Gruppe wöchentlich ein Spiel am Dienstag live. Alle Tore und Highlights sind auf blick.ch verfügbar.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR