×

Matthews unter Finalisten für MVP Award

Matthews unter Finalisten für MVP Award

Die Stürmer Auston Matthews und Connor McDavid sowie Goalie Igor Schesterkin sind die drei Finalisten für die Auszeichnung als wertvollster Spieler der NHL-Saison.

Agentur
sda
13.05.22 - 08:45 Uhr
Eishockey
Seine ersten Schritte als Profi machte ein blutjunger Auston Matthews (mitte) 2015/16 bei den ZSC Lions, jetzt ist er einer der Superstars in der NHL
Seine ersten Schritte als Profi machte ein blutjunger Auston Matthews (mitte) 2015/16 bei den ZSC Lions, jetzt ist er einer der Superstars in der NHL
KEYSTONE/PHOTOPRESS/MARCEL BIERI

Der 24-jährige Matthews lancierte seine Profikarriere in der Saison 2015/16 bei den ZSC Lions, ehe er von den Toronto Maple Leafs als Nummer 1 gedraftet wurde. In dieser Saison war er zum zweiten Mal in Folge bester Torschütze der Regular Season. Mit 60 Treffern erzielte er so viele Tore wie nie zuvor ein in den USA geborener Spieler.

Connor McDavid von den Edmonton Oilers gewann die Auszeichnung bereits im Vorjahr und 2017. Der 25-Jährige war zum vierten Mal in den vergangenen sechs Jahren Topskorer der Qualifikation. Der Russe Schesterkin von den New York Rangers ist auch Kandidat für die Vezina Trophy als bester Goalie der Saison.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR