×

HCD verliert nach Horror-Drittel gegen Gottéron

Fehlstart nach der Nationalmannschaftspause: Der HC Davos verliert in Freiburg mit 1:4. Das Mitteldrittel wird den Bündner zum Verhängnis.

Roman
Michel
18.11.22 - 19:16 Uhr
Eishockey

Fribourg-Gottéron

4 : 1

HC Davos

26. Gunderson
36. Diaz
39. Sörensen (P)
58. Marchon
49. Stransky

Sportticker

Schluss

Nein. So hat sich der HC Davos die Liga-Rückkehr nach der Nationalmannschaftspause nicht vorgestellt. Zwar hat sich das Lazarett von Anfang November etwas gelichtet. Trotzdem gibts im Duell der Tabellennachbarn gegen Gottéron ein deutliches 1:4. 

  • Der HCD vergibt die Punkte im Mitteldrittel. Drei Mal trifft Gottéron in diesen 20 Minuten. Davos? Völlig überfordert. 
  • Stransky bringt die Hoffnungen im Schlussabschnitt mit einem Traumtor zurück und beendet die Torflaute des HCD. Die Bündner waren zuvor 128 Minuten ohne Treffer in Meisterschaft und Champions Hockey League
  • Die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft fällt in den Schlussminuten: Marchon trifft zum 4:1. 
  • Jugend forscht beim HCD. Weil Magnus Nygren aus familiären Gründen fehlt, übernimmt der 20-jährige Tim Minder seinen Posten. Und kommt auf 15 Minuten Eiszeit. Tolle Partie des Youngsters. 
  • Die Bilanz des HCD in den letzten Partien: Sechs Spiele, fünf Niederlagen. Dazu das 0:1 in der Champions Hockey League bei Tampere. Ohne Worte...

Die Chance zur Wiedergutmachung gibts immerhin schon am Samstag. Wobei der Gastauftritt bei den ZSC Lions auch nicht gerade einfach werden dürfte... Danke fürs Mitlesen. Was verpasst? Dann einfach runterscrollen. Und sonst: Gute Nacht. Würde mich freuen, wenn ihr auch morgen wieder dabei seid. 

Schluss

Das wars. Der HCD verliert in Freiburg mit 1:4. 

58. Minute, 4:1

Hast du Sch... am Fuss, hast du Sch... am Fuss. Beim HCD stehen sechs Mannen auf dem Feld. Kann ja helfen, wenn man Tore braucht. Nur habens die Schiedsrichter gesehen. Nächste Strafe gegen den HCD. Wieser sitzt sie ab. 

58. Minute, TOR Gottéron, 4:1

Corvi verdribbelt sich. Und Gottéron sagt Danke. Die Freiburger schalten sofort um und dann hat Marchon leichtes Spiel. Ganz alleine vor Aeschlimann trifft er hier zur Entscheidung. 

58. Minute, 3:1

Kaum geschrieben, dann kommt Dahlbeck in Unterzahl zur Riesen-Möglichkeit. Der krönende Abschluss bleibt ihm verwehrt. Bristedt ist zurück. 

57. Minute, 3:1

Eine Strafe natürlich zum dümmsten Zeitpunkt. Zwar kann der HCD die Scheibe da vom eigenen Tor fern halten. Aber eigentlich bräuchten die Bündner ja selbst Tore. 

56. Minute, 3:1

Uffffff... Bertschy versucht das Buebetrickli. Geht knapp nicht auf. Wohl auch, weil er da von Aeschlimann noch zurückgehalten wird. Gibt eine Strafe. Bristedt sitzt sie ab. 

55. Minute, 3:1

Bisher einziger HCD-Torschütze: Matej Stransky. 

54. Minute, 3:1

Walser mit der Riesenchance. Da hat der Ex-Davoser die Vorentscheidung auf der Kelle, nachdem Minder einen fürchterlichen Fehlpass durch die Mitte spielt. Trotzdem: Minder macht eine richtige gute Partie. 

51. Minute, 3:1

Schlechtes Abwehrverhalten der Davoser. Und fast kann Sörensen profitieren. Mit vereinten Kräften kann der HCD aber befreien. Brenzlige Situation. Auch weil Aeschlimann da zwischenzeitlich sein Arbeitsgerät verloren hat. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR