×

Davos verliert gegen Lugano nach einer 2:0-Führung im Penaltyschiessen

Der HC Davos verspielt gegen Lugano eine 2:0-Führung und verliert im Penaltyschiessen.

Livio
Biondini
25.02.23 - 14:09 Uhr
Eishockey

HC Davos

2 : 3

HC Lugano

15. Matej Stransky (PP)
19. Dominik Egli (PP)
37. Markus Granlund (Penalty)
43. Giovanni Morini
65. Kris Bennett (Penalty)

Sportticker

Spielende

Das Spiel ist aus - Davos verliert nach Penalties mit 2:3 gegen den HC Lugano. 

  • Davos war im ersten Drittel das bessere Team und führte verdient mit 2:0
  • Lugano kam nach zwanzig Minuten wie verändert aus der Pause und glich das Spiel schlussendlich auch verdient aus 
  • In der Verlängerung hätten beide Teams das Spiel entscheiden können - scheiterten aber auch an den exzellenten Torhütern
  • Lugano gewinnt mit dem fünften und letzten Penalty von Kris Bennett

Am Dienstag spielt Davos zuhause gegen Ambri-Piotta, für Lugano geht es dann am Donnerstag mit dem Tessiner-Derby weiter. 

Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Samstag-Abend! 

Shootout

Fünfter Luganesi - und der entscheidet das Spiel - Bennett umkurvt Aeschlimann und schiebt zum 3:2 im Shootout für Lugano ein - Davos verliert dieses Spiel nach einer 2:0 Führung also doch noch. 

Shootout

Nun Rasmussen für Davos - scheitert aber an Koskinen. Weiterhin 2:2. 

Shootout

Lugano ist wieder an der Reihe - Daniel Carr - Aeschlimann bleibt Sieger. 

Shootout

Nächster Davoser - Joakim Nordström - was für ein Penalty! Spielt Koskinen aus, der holt die Scheibe zwar noch - aber hinter der Linie? Es gibt ein Video Review. 2:2! 

Shootout

Als nächstes der Topscorer bei Lugano - Granlund - und Aeschlimann hält! 

Shootout

Nummer Drei bei Davos - Andres Ambühl - trifft nicht, wieder hält Koskinen. 

Shootout

Zweiter Luganesi - Fazzini erwischt Aeschlimann zwischen den Beinen, unglücklich für den Davoser Schlussmann - 2:1 Lugano. 

Shootout

Der nächste Davoser - Topscorer Stransky - souverän per rechtes Lattenkreuz, 1:1! 

Shootout

Für Lugano startet Mirco Müller - und der trifft, erwischt Aeschlimann unten rechts - 1:0 Lugano. 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR