Der HCD kehrt auf die Siegesstrasse zurück und gewinnt mit 0:1 in Lugano
Nach zuletzt drei Niederlagen kann der HCD heute auswärts in Lugano mit 0:1 gewinnen. Das Spiel war an Dramaturige kaum zu überbieten. Schon morgen geht es für den HCD zuhause gegen Rapperswil weiter.
Nach zuletzt drei Niederlagen kann der HCD heute auswärts in Lugano mit 0:1 gewinnen. Das Spiel war an Dramaturige kaum zu überbieten. Schon morgen geht es für den HCD zuhause gegen Rapperswil weiter.
HC Lugano
HC Davos
Sportticker
Nachdem das Spiel über 59 Minuten torlos verlief, geht der HCD in der 60. Minute durch Stransky in Führung und kann diesen Sieg dank einem bärenstraken Aeschlimann über die Zeit bringen.
- das Spiel ist über weite Strecken ausgeglichen verlaufen und konnte jederzeit in beide Richtungen kippen
- die Dramaturgie spitzte sich über die Drittel zu und das Spiel wurde stetig bessser
- Stransky und Aeschlimann waren die Matchwinner für die Davoser
- diese drei Punkte sind für den HCD enorm wichtig
Für den HCD geht es schon morgen zuhause gegen Rapperswil weiter, wir sind wieder für euch da.
uiiiiii ... da fehlen die Worte - Aeschlimann nochamls mit einem Big Big Safe. Aber er hält die 0 und somit den Sieg für den HCD fest!
Der Bann ist gebrochen - Stransky bringt seine Farben in Führung. Stransky netzt im Kreuz ein. Er wird vor dem Tor angespielt und schliesst aus ganz kurzer Distanz ab. Ein wunderbarer Treffer! Die Vorarbeit kommt von C. Egli
Arcobello nochmals mit einer Topchance. Aus kurzer Distanz kann er gefährlich und ungestört abschliessen. Zum Glück ist Aeschlimann hellwach und hält den Puck.
Lugano macht sich nun das Leben selber schwer - bereits ist eine Minute des Powerplays vorbei und Luagno noch nicht einmal mit dem Ansatz einer guten Chance. Fehlpass auf Fehlpass - dem HCD kann es Recht sein. Der HCD übersteht die Strafe ohne Schaden.
Die Frage ist nun, ob ein Team noch mehr riskiert oder ob abgewartet wird. Beide Teams mit Chancen und dann nimmt Nordström in der offensiven Zone von Lugano eine unnötige Strafe - somit kann Lugano erneut in Überzahl agieren.
Die Strafe ist überstanden und es beginnen die letzten 10 Minuten in der regulären Spielzeit zu laufen - nach wie vor ist die Frage offen, wann der erste Treffer fällt.
Uiiiii.... das war mehrmals ganz gefährlich von den Luganesi. Thürkauf ist ein Unruheherd und erzeugt permanenten Druck. Aeschlimann kann sich mehrmals auszeichnen. Die Davoser kämpfen mit vereinten Kräften und verteidigen solidarisch.
Auf beiden Seiten gibt es mehrere Chancen zu verzeichnen. Jung vom HCD kann auf der linken Seite entwischen und auf Höhe Bullykreis gefährlich abschliessen. Doch Koskinen hält seinen Kasten sauber. Leider kommt es dann im Gegenzug zu einer Strafe von D. Egli - somit kann nun Lugano in Überzahl agieren.
Wieder will es nicht - der Puck will einfach nicht ins Tor. Trotz guten Chancen kann der HCD nicht in Führung gehen. Es geht weiter mit 5 gegen 5 Feldspielern.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.