×

Langer Vertrag und mehr Lohn für Jonas Siegenthaler

Die New Jersey einigen sich mit dem Schweizer Verteidiger Jonas Siegenthaler auf eine Verlängerung des Vertrags um fünf Jahre.

Agentur
sda
26.07.22 - 17:49 Uhr
Eishockey
Jonas Siegenthaler wird noch lange in der Montur der "Teufel" spielen
Jonas Siegenthaler wird noch lange in der Montur der "Teufel" spielen
KEYSTONE/AP/CHARLES KRUPA

Die Verlängerung beginnt ab der Saison 2023/24 zu laufen. Demnach wird das Engagement des 25-jährigen Zürchers bis 2029 dauern.

Siegenthalers jährlicher Lohn ab 2023/24 wird durchschnittlich 3,4 Millionen Dollar betragen, wobei das Salär Jahr für Jahr zurückgeht. Die Vertragsverlängerung ist demnach 17 Millionen Dollar wert.

In der Regular Season 2021/22 verbesserte Jonas Siegenthaler einige seiner Bestwerte. Er bestritt 70 (von 82) Spielen, gab 13 Assists, kam auf 14 Punkte insgesamt und schoss 92 Mal aufs Tor. Er beeindruckte auch dadurch, dass er von allen Devils-Verteidigern die meisten Körperkontakte mit dem Gegner hatte und am zweitmeisten Schüsse blockierte.

Der Vertrag, den Siegenthaler von den Devils für zwei Saisons ab 2021 bekam (und der noch läuft), war mit einem Jahreslohn von 1,125 Millionen Dollar weniger gut dotiert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR