×

Klotens Erfolgsserie im Wallis gerissen

Sierre beendet die Erfolgsserie von Kloten in der Swiss League und spielt damit Leader Olten in die Karten. Die Unterwalliser drehen zuhause einen 0:2-Rückstand nach 22 Minuten in einen 4:2-Sieg.

Agentur
sda
17.11.21 - 22:18 Uhr
Eishockey
Für Klotens Trainer Jeff Tomlinson und seine Mannschaft ging in Siders eine zwölf Spiele lange Siegesserie zu Ende
Für Klotens Trainer Jeff Tomlinson und seine Mannschaft ging in Siders eine zwölf Spiele lange Siegesserie zu Ende
Keystone/ALEXANDRA WEY

Das entscheidende Tor zum 3:2 für Sierre erzielte Maxime Montandon gut drei Minuten vor Schluss.

Für Kloten war es die erste Niederlage nach zuletzt zwölf Siegen am Stück. Letztmals musste sich die Mannschaft von Trainer Jeff Tomlinson am 25. September im Heimspiel gegen... Sierre 2:3 nach Penaltyschiessen geschlagen geben. Aus den zehn Direktduellen hat Kloten seit dem Abstieg aus der National League nun schon viermal den Kürzeren gezogen.

In der Tabelle führt das seit acht Spielen ungeschlagene Olten sieben Punkte vor dem ersten Verfolger Kloten, der allerdings noch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Sierre verbesserte sich dank dem ersten Sieg nach vier Niederlagen auf Kosten der GCK Lions auf Platz 7.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR