×

Josi steht vor dem Aus, Niederreiter und Hurricanes müssen Ausgleich hinnehmen

Nashville mit Torschütze Roman Josi stehen in den Play-off-Achtelfinals vor dem Ausscheiden. Der Churer Nino Niederreiter muss mit Carolina Hurricanes den Ausgleich hinnehmen.

Agentur
sda
08.05.22 - 06:50 Uhr
Eishockey

Josi hielt mit seinem ersten Tor in dieser Best-of-7-Serie die Hoffnung der Predators auf einen Heimsieg aufrecht. Der Berner, in der Regular Season der Verteidiger mit den meisten Skorerpunkten, traf nach 13 Minuten im zweiten Drittel im Powerplay zum 3:3.

Nashville gelang damit zum zweiten Mal in dieser Partie der Ausgleich gegen die Avalanche, die im ersten Abschnitt 2:0 geführt hatten. Die Mannschaft aus Denver, in der Qualifikation punktemässig hinter den Florida Panthers die Nummer 2, knickte diese Hoffnung aber umgehend mit zwei Toren innert 39 Sekunden. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Predators nicht mehr. Der Schwede Gabriel Landeskog war mit je zwei Toren und Vorlagen der auffälligste Spieler in den Reihen der Gäste.

Das vierte Spiel findet in der Nacht auf Dienstag wiederum in Nashville statt. Die Predators treten dabei unter noch nicht gekannten Voraussetzungen an. Noch nie lagen sie in einer Playoff-Serie mit 0:3 Siegen zurück.

Im Duell zwischen den Boston Bruins und den Carolina Hurricanes sind bereits vier Partien gespielt. Die Bruins gewannen am Sonntag vor eigenem Publikum trotz zweimaligem Rückstand 5:2 und glichen in der Best-of-7-Serie auf 2:2 Siege aus. Kurz nach Beginn des Mitteldrittels war Nino Niederreiter Assistgeber zur 2:1-Führung der Hurricanes, die in Spiel 5 in der Nacht auf Mittwoch wieder Heimrecht geniessen werden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR