×

Josi in engster Wahl zum besten NHL-Verteidiger

Roman Josi hat erneut Chancen, als bester Verteidiger der NHL erkoren zu werden. Der Berner ist erwartungsgemäss einer von drei Finalisten in der Wahl für die «Norris Trophy», die er 2020 gewann.

Agentur
sda
09.05.22 - 17:36 Uhr
Eishockey
0:3 gegen Colorado: Roman Josi steht mit Nashville in den Playoff-Achtelfinals vor dem Aus
0:3 gegen Colorado: Roman Josi steht mit Nashville in den Playoff-Achtelfinals vor dem Aus
KEYSTONE/AP/Jack Dempsey

Josis Konkurrenten sind der Schwede Victor Hedman von den Tampa Bay Lightning und der Kanadier Cale Makar von den Colorado Avalanche.

Für Josi war es eine Saison der Rekorde. Mit 96 Skorerpunkten in 80 Spielen war er der produktivste NHL-Verteidiger seit 29 Jahren. In den letzten 50 Jahren haben nur sechs andere Abwehrspieler diesen Wert übertroffen. Ausserdem stellte Josi neue persönliche Karriere-Bestwerte bei den Toren, Assists und Punkten auf.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR