×

HCD arbeitet im Frauen-Eishockey mit Rapperswil zusammen

Um das Frauen-Eishockey auf allen Stufen zu fördern, arbeiten der HC Davos und die SC Rapperswil-Jona Lakers ab der kommenden Saison in diesem Bereich eng zusammen. Dies war kürzlich einer Medienmitteilung des HCD zu entnehmen.

Andri
Dürst
19.03.23 - 12:00 Uhr
Eishockey

«Mit den Rapperswil-Jona Lakers haben die Verantwortlichen der HCD-Frauenmannschaft einen idealen Partner gefunden, um das Förderprojekt ‹Girls Ost› weiterzuentwickeln», heisst es in der Mitteilung. Denn 2018 sei das Frauen-Eishockey Leistungszentrum Ostschweiz in Kreuzlingen eröffnet worden. Und in Zusammenarbeit mit diesem habe der HCD für die Ausbildung im Mädchen- und Jugend-Eishockey das Förderprojekt «Girls Ost» ins Leben gerufen. Darin würden Mädchen von der Hockeyschule bis zur U17-Stufe direkt in ihren Regionen in Absprache mit den jeweiligen Clubs gefördert.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!