×

«Ich erwarte ein offenes Spiel»

Am Samstagabend treffen in der MSL der EHC Arosa und der EHC Chur im Bündner Derby aufeinander. Churs Captain Andreas John hofft auf drei Punkte im Schanfigg.

Südostschweiz
29.10.21 - 04:30 Uhr
Eishockey

Seit 2014 ist der 40-jährige Andreas John der Captain des EHC Chur. Im Jahr 2000 hat er erstmals in der ersten Mannschaft gestanden. Der Gegner war damals der HC Davos. Zwei seiner damaligen Gegenspieler hiessen Jan und Reto von Arx. «Natürlich waren sie nicht die Lieblinge in unserer Garderobe.» Seit einigen Wochen sind die Brüder nun seine Trainer. John äussert sich begeistert über die Emmentaler mit ruhmreicher HCD-Vergangenheit. Sie seien ihre Arbeit akribisch angegangen, seien mit Engagement dabei. «Beide haben sich gut eingebracht und helfen uns weiter.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!