×

Hischier und New Jersey weiter im Hoch

Die New Jersey Devils sind in der NHL weiter das Team der Stunde. Beim 4:2-Sieg gegen die Arizona Coyotes kommen die Devils zum neunten Sieg in Serie.

Agentur
sda
13.11.22 - 08:30 Uhr
Eishockey
Tomas Tatar bringt die Devils auf Vorlage von Nico Hischier in Führung
Tomas Tatar bringt die Devils auf Vorlage von Nico Hischier in Führung
KEYSTONE/AP/Noah K. Murray

Nico Hischier bereitete im ersten Drittel das 1:0 durch Tomas Tatar vor und sammelte so im 14. Spiel bereits seinen 17. Skorerpunkt. In den letzten sieben Partien hat der 23-jährige Walliser Captain der Devils immer gepunktet. Er war allerdings nicht der einzige Schweizer der Partie, der sein Punktekonto äufnen konnte. Devils-Verteidiger Jonas Siegenthaler hatte beim entscheidenden 3:2 seinen Stock im Spiel, und auf der Gegenseite liess sich Janis Moser, der bei den Coyotes mit fast 23 Minuten am meisten Eiszeit erhielt, einen Assist zum 2:2 gutschreiben. Im Tor New Jerseys stand erneut der Berner Goalie Akira Schmid. Zuletzt gegen Ottawa war er im dritten Drittel eingewechselt worden, gegen Arizona stand er über 60 Minuten im Einsatz und feierte im achten NHL-Spiel seinen zweiten Sieg.

Einziger Schweizer Torschütze in der Nacht auf Sonntag war Kevin Fiala. Der Offensivakteur der Los Angeles Kings traf beim 4:3-Erfolg gegen die Detroit Red Wings, bei denen auch Pius Suter zum Einsatz kam, zum zwischenzeitlichen 2:1 im Powerplay. Für den St. Galler war es sein fünftes Saisontor.

Roman Josi liess sich derweil beim 2:1-Sieg der Nashville Predators gegen die New York Rangers den Assist zum zweiten Treffer der Predators notieren. Damit hat der Berner Captain des Teams aus Tennessee zum zweiten Mal in Folge punkten können.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR