×

HCD beendet schwarze Serie

HCD beendet schwarze Serie

Erstmals in der Ära Christian Wohlwend gewinnt der HC Davos gegen die ZSC Lions – dank eines starken Auftritts mit 4:1. Der Trainer gehört zu den grossen Gewinnern der ersten Saisonhälfte der Bündner.

Roman
Michel
28.11.21 - 16:43 Uhr
Eishockey

Als der HC Davos im Frühling 2019 einen neuen Trainer suchte, lagen am Ende des Bewerbungsprozesses noch zwei Dossiers auf dem Tisch, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher hätten sein können. Hier Christian Wohlwend, 42, Engadiner, ohne grosse Erfahrung als Headcoach im Profi-Erwachsenenhockey. Dort Rikard Grönborg, 50, Schwede, zweifacher Weltmeister als Cheftrainer mit «Tre Kronor». Dass die Wahl schliesslich auf Wohlwend fiel, löste vielerorts Erstaunen aus.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!